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Aufgabe 2: Vektor
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In dieser Aufgabe soll ein einfacher, generischer Vektor-Typ erstellt werden.
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Wieder soll eine Library-Crate als Cargo-Projekt angelegt werden und im `tests`
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Untermodul sollen ein paar kurze Unittests die eigentliche Funktionalität
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testen.
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Der Datentyp soll `Vector2` heißen und besteht aus einer x- und y-Koordinate.
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Der Typ dieser Koordinaten ist jedoch generisch und kann grundsätzlich erstmal
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alles sein. Neben den expliziten Anforderungen in a) und b) kann und/oder
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muss `Vector2` noch weitere Traits implementieren, solange das möglich ist.
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### a) Konstruktor-Funktionen
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Wir möchten vier Konstruktor-Funktionen zu `Vector2` hinzufügen:
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- `new(x, y)`: bekommt beide Koordinaten als Parameter
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- `origin()`: Vektor am Nullpunkt (beide Koordinaten 0)
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- `unit_x()`: Ein Einheitsvektor mit x=1
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- `unit_y()`: Ein Einheitsvektor mit y=1
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Um diese Funktionen implementieren zu können, greifen wir auf schon vorhandene
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Traits zu. Diese finden wir in der Crate `num-traits`, die es wie gewohnt auf
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crates.io gibt. Von dieser externen Bibliothek müsst ihr euch passende Traits,
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die ihr nutzen wollt/müsst, aussuchen (wir sind nur an den Traits der
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Bibliothek interessiert!).
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### b) Operatoren überladen
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Für den Vektor soll der `+` und `*` Operator überladen werden (wenn dies
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möglich ist).
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Dabei ist das eine natürlich die Vektoraddition (also Vektor + Vektor), das
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andere ist die Skalarmultiplikation (also Vektor * Skalar).
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